von Erdmann | Uni - Sonstiges

YOUCAT – internationaler Jugendkatechismus 2.0. der katholischen Kirche

Im März diesen Jahres wurde der Jugendkatechismus veröffentlicht. Sein Titel, das Layout und der Inhalt sind eher unkonventionell. Schnell landete er auf den Bestsellerlisten.

Im Vorwort schrieb der Papst: „Studiert den Katechismus! Das ist mein Herzenswunsch. Studiert den Katechismus mit Leidenschaft und Ausdauer! Studiert ihn in der Stille Eurer Zimmer, lest ihn zu zweit, wenn ihr befreundet seid, bildet Lerngruppen und Netzwerke, tauscht Euch im Internet aus. Ihr müsst im Glauben noch viel tiefer verwurzelt sein als die Generation Eurer Eltern.“

An diesem Abend wollen wir  über die Bedeutung, das Anliegen und Perspektiven mit dem Stadtdekan von Frankfurt, Dr. Johannes zu Eltz, der maßgeblich an der Entstehung des YOUCAT beteiligt war, ins Gespräch kommen. (für jeden Teilnehmer steht ein Exemplar des YOUCATs zur Verfügung)

Termin: Donnerstag, der 12.01.2012, 19:00 Uhr
Anmeldung: bis Dienstag, den 10.01.2012 unter erdmann@khg-frankfurt.de

Ort: Kaminzimmer der KHG