von KHG | Uni - Sonstiges

Christmas around the world

Bald feiern viele Menschen weltweit das jährliche Weihnachtsfest. Der gleiche Anlass, die Geburt Jesu, bestimmt den Sinn des Festes und trotzdem gibt es bei der Gestaltung der Weihnachtsfeier und den Traditionen, die sich um dieses Fest gebildet haben, große Unterschiede. Zu den unterschiedlichen Traditionen rund um das Weihnachtsfest in euren Ländern und Kulturen möchten wir uns austauschen.  Und auch denjenigen, die das Fest in ihrem Leben oder Kulturkreis nicht kennen, davon Kenntnis geben.

Anschließend erfahren wir dann bei einem Gang über den Wiesbadener Weihnachtsmarkt etwas über die typisch deutsche Weihnacht. Dazu gehören neben Christbaumkugeln und Tannenbäumen auch Glühwein und Weihnachtsstollen. Von den kulinarischen Kostproben des Weihnachtsmarktes lassen wir uns an diesem Abend verwöhnen.

Donnerstag, den 17. Dezember 2015

17.00 – 20.00 Uhr

Katholische Hochschulgemeinde (KHG)

Studienort Wiesbaden

Studienort Geisenheim

Roncalli – Haus

Raum 312

Friedrichstr. 26 – 28

65185 Wiesbaden

Eine Veranstaltung von STUBE Hessen und Katholische Hochschulgemeinde Wiesbaden (KHG). Teilnahmekosten entstehen nicht.

Wer möchte kann aber etwas Spezifisches des Weihnachtsfestes (Gebäck…) aus seinem Heimatland mitbringen

Anmeldung und weitere Auskunft:

Dr. Herbert Poensgen, Kath. Hochschulgemeinde, Tel.: 0611 174154

poensgen@khg-wiesbaden.de

www.khg-wiesbaden.de