„Mehr als du glaubst“

Die Katholische Hochschulgemeinde an der Frankfurt University of Applied Sciences

Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) ist Kirche an der Frankfurt University: bunt, international und engagiert. Offen für Gott und die Menschen – egal welcher Religion oder Weltanschauung sie angehören. Die KHG bietet Räume zum Experimentieren und Ideen einbringen. Jeden Dienstagabend im Semester gibt es eine Veranstaltung – meist von Studierenden für Studierende vorbereitet, aber auch Lehrende und Mitarbeitende  sind willkommen!

Wir wünschen allen einen guten Start ins Wintersemester, vor allem denen unter euch, die neu sind an der Frankfurt University!
Wir haben wieder ein bunten Semesterprogramm zusammengestellt und freuen uns euch bald zu treffen!

 

Pfingsten in Taizé

Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund (Frankreich). Vor über 70 Jahren, während des Zweiten Weltkrieges, kam Frère Roger zum ersten Mal dorthin und gründete später die „Communauté de Taizé“, ...

Meditation am Mittag

In der Mittagspause Kraft tanken in der Gegenwart Gottes: Sich sammeln in der Stille und achtsam werden für die Gegenwart. Kurze Einführung, 20 Minuten Meditation in Stille. Keine Vorerfahrung erforderlich. Information: knaebel@khg-frankfurt.de Termine: Jeden Donnerstag ...